Mittwoch, 3. März 2010

Augen auf!

Gestern hat Beryll endlich auch die Augen aufgemacht. Wie ihr seht steht er noch recht unsicher auf den Beinchen.

 

Am Samstag fahre ich nach Graz um mich mit Sabine und Dani zu treffen, die Quentin ausstellen. Sabine wird gerade meine große Beraterin, die ich wegen jedem kleinen Blödsinn quäle und die mir geduldig das Händchen hält. Im Moment befinde ich mich gerade in meiner etwas nervösen Phase... wahrscheinlich gut, dass ich sie schon so früh habe. Das macht einerseits das Warten auf Beryll erträglicher und veranlasst mich auch, besser und sorgfältiger zu planen.

Da Fridolin ja ein klassischer Büro-Hund wird, heißt es von Beginn an: Eingewöhnung unter dem Schreibtisch! Glücklicherweise sind meine Arbeitskollegen ebenfalls schon in freudiger Erwartung auf den Whippet. Die ersten 3 Tage nach der Ankunft habe ich mir frei genommen, damit er sich mal an mich und seine neue Umgebung gewöhnen kann. Aber ab Tag 4 heißts dann immer am Vormittag ins Büro und am Nachmittag relaxen zu Hause. Ich hoff, er packt das, denn ab Woche 2 heißts dann schon: 40 Std-Büro-Alltag, unterbrochen vielleicht von ein paar Ausflügen auf Fotosets. Ich bin gespannt, ob er das alles mitmachen wird...

6 Kommentare:

  1. Keine Angst, Sandra

    wenn du schon so früh anfängst ihn auf sein zukünftiges Leben vorzubrereiten wird er das auch schaffen. Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf Samstag!

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    toll dass du auch nach Graz kommst! Wir sind für jede Unterstützung dankbar.... grins

    Und gratuliere zum baldigen Nachwuchs - süß ist er, dein Fridolin!! Vielleicht dürfen wir den Kleinen dann ja auch mal kennenlernen?!?

    MfG
    Dani & Quentin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    wir wünschen Euch viel Spaß in Graz. Bei Sabine bist Du ja in punkto Beratung in den besten Händen! LG, Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  4. @Dani Ja sicher wirst Du den Fridolin kennenlernen! Der ist ja sowas wie ein Ersatz-Animagi-Adoptivkind, oder vielleicht lass ich mir da noch einen besseren Ausdruck einfallen.
    @Bianca Danke, ich war eh noch nie in Graz (schande über mein Haupt, Zeit wirds!)

    AntwortenLöschen
  5. Ach mnano schade das Berlin und Graz so weit aus einander sind ich glaube das würde sich richtig lonen mal so ein Tag in Whippets zu baden.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja!
    Habe gerade gelesen, dass Du jetzt bald Deinen eigenen Whippet bekommst, freut mich sehr für Dich! :) Vielleicht treffen wir uns dann mal irgendwo mit Macy und Fridolin.

    AntwortenLöschen