Sonntag, 13. Juni 2010

Hilfe bei Durchfall!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Fridolin hat seit drei Tagen ziemlichen Durchfall. Gibts irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt? Was soll ich ihm füttern, was stopft? Normalerweise hab ich ihm immer Banane gegeben, das hat das Problem von alleine gelöst, aber er mag plötzlich keine Bananen mehr, schmeckt ihm nicht mehr... 

Wenns morgen nicht besser wird muss ich ohnehin mit ihm zum TA... aber vorher möcht ichs halt mit "Hausmitteln versuchen".

7 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    armer Fridolin....
    normalerweise hilft folgendes sehr gut:
    Reis kochen, gekochtes Hühnchenfleich (natürlich nur der magere Teil) und Karottenpüree ("Baba-Gläschen") mischen. Dann sollte es bald Besserung geben!

    Viele Grüße,
    das Silversnuggle-Rudel

    AntwortenLöschen
  2. ...wir meinten natürlich "Baby-Gläschen"... :)

    AntwortenLöschen
  3. Haferschleim mit Huhn hilft auch...

    AntwortenLöschen
  4. hallo sandra,
    enteroferment ist bei durchfall sehr gut (kriegst du in der apotheke), gibt es als pulver und als gel. welpen neigen oft zu durchfall. lucy hatte als welpe sehr oft durchfall, was ich reisschleim mit huhn gekocht habe...
    lg
    petra, lucy&jamie

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde dem kleinen auch Reis mit Huhn geben. Was ich immer nutze bei Durchfall ist PERENTEROL, das sind Kapseln, die man gut an den Reis mischen kann oder unter einen Teelöffel Joghurt und gegen Durchfall gut wirken. Dazu gibts Schwarztee ins Wasser, also ganz dünnen Schwarztee. Eigentlich is bei Durchfall einen Tag Fasten nicht schlecht. Aber unseren Whippen sieht man Gewichtsverlust ja sofort, da muss man dann auch wieder aufpassen....dass Hund nich vom Fleisch fällt. Fridolin ist übrigens ein sehr sehr hübscher Whippet!
    LG Gunnar

    AntwortenLöschen
  6. Reis und Huhn hilft meiner Erfahrung nach auch super. Was ich auch noch zusätzlich gebe ist Heilerde. Kann man in der Apotheke ebenfalls bekommen.
    Gute Besserung an den kleinen Mann.

    LG
    Wiwi

    AntwortenLöschen
  7. Danke an euch alle, Reis mit Huhn hat funktioniert! :)

    AntwortenLöschen