Mittwoch, 12. Mai 2010

Attacke! (Oder doch nicht...)

Gestern waren wir als recht große Partie auf der Donauinsel, wo Fridolin das erste Mal mit Saluki Tamir rumgedüst ist.

Boubou und Friedl im Auto von Stefi

Wir hatten folgende Premieren:

1. Die erste Zecke (allerdings im hellen Fell leicht zu erkennen und deswegen auch noch entfernbar gewesen bevor sie sich reingebohrt hat, das Teufelsvieh).
2. Die erste Schreiattacke ("Hilfe, winsel, hab mir weh getan, au au au au au! Ah wart mal, doch nicht! Und tschüss!")
3. Brennesseln bitte aus dem Weg gehen!

Das mit den Brennesseln hab ich übrigens erst heute bemerkt. Sein noch spärlich behaarter Bauch ist übersäht mit roten Wunden stellen. Falls da jemand einen Tipp hat, wie man die am besten versorgt wär ich dankbar. Es scheint ihn aber nicht sehr zu stören, sieht wohl schlimmer aus als es ist.

Außerdem hat Fridolin mal wieder einen Jogger verfolgt, hat sich aber dann doch dazu entschlossen zu mir zurückzukommen.

"Jogger wirken zwar auf den ersten Blick toll, sind aber auf die Dauer doch zu anstrengend. Sprinten ja nicht. Laufen immer nur im selben langsamen Tempo gradaus. Fad. Aber man tut sein Bestes um Frauchen fesche, sportliche, junge Männer aufzureißen."

2 Kommentare:

  1. Hihi, sieht mein Hund doof aus :-). Schreck Dich nicht, wenn klein Friedl mal "Eitertipferl" nach einem Ausflug hat. Das ist eine Reaktion auf Gräser. Das wirst auch noch erleben... Boubous "Froschschenkerl" waren damals übersät von Pickel mit Eiter gefüllt. Das war ein Schock ! ...und grauslich...

    AntwortenLöschen
  2. Ja pfui, er hat eh ein paar. Dann warns vielleicht eh ned die Brennesseln... naja. Mal schaun. Jetzt hab ich so einen richtig grindigen Hund, hehe.

    AntwortenLöschen