Sonntag, 17. Oktober 2010

Culture Pearls

Was gibts Besseres, als an einem Sonntag Abend mit Hund zu Hause zu hocken und ein bisschen im Whippet-Archiv zu schwelgen.

Eine Bekannte meiner Mutter will unbedingt auch einen Whippet nächstes Jahr. Seit sie Fridolin getroffen hat, redet sie von nichts anderem - und sie will unbedingt einen, der genauso aussieht wie er. Ich sagte ihr von Anfang an, dass es nicht gerade einfach werden würde, einen derartig hell-sandfarbenen Whippet zu bekommen, vor allem da ja die Züchter in Österreich farbtechnisch ganz anders unterwegs sind. 

Jedenfalls viel mir ein, dass Stefi mal über Fridolin sagte, dass die "Culture Pearls" stark bei ihm durchkommen. Auf die Website dieser Zucht gesurft, war ich verblüfft, wieviel Ähnlichkeit vor allem Culture Pearls Alizee mit Fridolin hat, nicht nur farbtechnisch sondern auch der Kopf, Gesicht und Ausdruck sind sehr sehr ähnlich. Alizees Mutter ist Fridolins Großmutter, und zwar Dollipop's Bubble Gum Babe.

Dollipop's Bubble Gum Babe "Betty"

Fridolin hat genau den selben Kopf und Farbe wie Culture Pearls Alizee.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Hier ein Bild vom Culture Pearls B-Wurf. 
Fridolins Mama Bonnie ist ganz rechts zu sehen. 
 
(Alle Bilder sind von der Culture Pearls Website entlehnt).

5 Kommentare:

  1. Soooooooo schön ! Ich hab mir zwar doch keinen Culture Pearl geangelt, dafür bin ich die "Tante" von einem "halben" CP ;-). Gell, Fridl?

    AntwortenLöschen
  2. Die "Culture Pearls" haben mir auch schon immer sehr gut gefallen.Warum sind denn die Züchter in Österreich so ganz anders unterwegs? Wendy ist ja nicht gerade die dunkelste, oder? Bei uns könnten durchaus ein kleiner Fridolin auf die Welt kommen. LG nach Wien! Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sandra
    Den geht ja dein kleiner süßer auf dem Zwinger Almansor’s zurück den ich auch schon so lange kenne wie ich jetzt da bei bin also seit 28 Jahren aber die ganzen Jahre immer nur im raum von Berlin zu kuken auf Austellung und Crsing und so.
    Drückt mir mal alle euer Nasen von mir.
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen
  4. @Bianca - ja klar! Natürlich! Ich hab die ganze Zeit nur an die Welpen und Hunde gedacht, die ich aus Österreich kenne, und bei Dir ists ja ne Premiere. :) Ich werd Dich sicher empfehlen!

    AntwortenLöschen