Donnerstag, 25. Februar 2010

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Ich habe mich entschieden. Endlich.
Einfach wars nicht, aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung.

Die letzten 2 Wochen waren irgendwie hart. Zuerst das gespannte Warten auf Nishas Ergebnisse, dann die schlechte Nachricht vom Leerbleiben, die neuerliche Züchtersuche und die etlichen Stunden am Telefon mit Menschen, die man nicht kennt und denen man jetzt einfach so vertrauen soll.

Es ist ein Welpe von Silversnuggle geworden.

Silversnuggle ist ne kleine Zucht in Hessen, die am 13. Februar ihren B-Wurf hatten. Eine Hündin und vier Rüden. Glücklicherweise hatte ich die erste Wahl - ein Glück, dass ich selbst noch nicht ganz fassen kann. Das ist wohl der Vorteil an einer kleinen, unbekannten Zucht.

Ich habe mich für Silversnuggle Beryll entschieden, vorläufig. Das hier ist er:

Schnarch. Na, wie gefall ich euch?

Er hat einen schiefen, breiten, weißen Strich quer durchs Gesicht und einen kleinen weißen Fleck am Nacken. Ich poste im Laufe der Woche mehr Bilder; Jürgen & Christina haben mir versprochen, Bilder zu schicken wenn die Augen offen sind.

Ich wollte eigentlich immer schon einen blauen Whippet haben, und deswegen ists dann Silversnuggle statt Autumn Love geworden. Leider konnte ich Gerry noch nicht telefonisch erreichen um es ihr zu sagen, und ich würde das sehr gerne persönlich machen.

Obwohl die Reise doch recht weit ist, habe ich mich entschlossen, den Silversnuggles vorher einen Besuch abzustatten. Am 20.3. gehts los, wenn die Welpen 5 Wochen alt sind. Beryll ist zwar für mich reserviert, aber trotzdem muss man vorher sehen ob die Chemie stimmt. Vielleicht wirds letztendlich doch einer der anderen 3, wer weiß, wer weiß. Bekanntlich sucht sich ja der Hund das Herrl aus, nicht umgekehrt... Allein über das Foto zu entscheiden kommt mir einfach blöd vor. 

Ich habe diese Woche noch alles in Bewegung gesetzt, mich um den Transport gekümmert und alle rechtlichen Sachen abgeklärt. Glücklicherweise scheint der Import nicht sehr kompliziert zu sein. Gechippt ist Klein-Fridolin ja ohnehin, ansonsten muss nur ein EU-Heimtierausweis und eine Tollwutformular vom Amtstierarzt in Deutschland ausgefüllt sein.

Ich hoffe, dass der Transport im Flugzeug halbwegs glimpflich über die Bühne geht. Offiziell muss ich Klein-Fridolin nämlich während Start & Landung unter dem Vordersitz platzieren... aber wir werden ja sehen wie streng die Flugbegleiter sind und wie Fridolin es handelt. Falls ihr mir hier Tipps geben könnt, wäre ich sehr dankbar. :)

Allein die 6kg Beschränkung von AirBerlin hat mich am Anfang etwas nervös gemacht, aber Christina meint, dass Beryll mit 10 Wochen höchsten 5kg wiegen wird. Er ist im Moment eher in der Mittelklasse und scheint nicht extrem groß zu werden. Beim letzten Mal haben die Silversnuggles mit 10 Wochen höchstens 4,5kg gewogen. Also haltet mir die Daumen. 

Ich bin zwar noch immer traurig darüber, dass es kein Animagi wird - aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass früher oder später mal einer bei uns einziehen wird. Meine Mutter steht kurz vor der Pension und ist derartig in Sabine und die Whippets verliebt, dass sie wohl beim nächsten Wurf zuschlagen wird, insofern Sabine meinen Parents das Vertrauen schenkt. ;) Mein Papa wird bis dahin sicher seine Schäferhund-Obsession ablegen, haha.

Und jetzt eine Frage an euch alle: Wie habt ihr euch eigentlich für eure Lieben entschieden? 

7 Kommentare:

  1. Hi Sandra das ist ja ein süßer kleiner Kerl.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der Flug sollte kein Problem sein. Ich glaube auch nicht, dass es die Fluglinie so genau nehmen wird. Mich hat man lediglich gefragt, was Jonas incl. der Tasche wiegt. Mit der Antwort 6 kg waren sie zufrieden und es wurde nicht kontrolliert - zum Glück, er lag knapp darüber ;-)
    Ich wünsche, dass die Zeit wie im Fluge vorübergeht. Eine Freundin sagte, die letzte Woche des Wartens ist die schlimmste. Und es stimmt - es war die schlimmste der zwei ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Das Gewicht wird wirklich kein Problem sein. Wenn sie noch so klein sind, schlafen sie auch noch sehr viel. Ich habe die Flugtransporttasche auf meinen Schoß genommen und ihn gestreichelt. Wenn die Flugbegleiter so einen kleinen Hund sehen, sind die meisten total hin und weg. Ich habe zwei Flugtransporttaschen bei mir. Wenn Du einen brauchst, gib mir Bescheid.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra, ich habe nun schon drei unserer Whippets mit dem Flugtzeug abgeholt. Das Gewicht wurde nie kontrolliert, selbst in Stockholm nicht und alle drei waren ganz brav während des Fluges. Goldig sieht der kleine Bub aus!LG, Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  5. Hey Stefanie,
    Das wäre genial wenn Du mir die borgen könntest. Ein Treffen ist ohnehin schon längst mal überfällig, vor allem bei dem schönen Wetter, das gerade herrscht. Wo wohnst Du schnell nochmal? Ich bin in Grinzing.

    @Jana: Danke für den Tipp, ich werd auf jeden Fall schummeln wenn er zu schwer ist. Sie nehmen eh nur Stichprobenweise das Gewicht... ich hoffe, die Tasche ist dann nicht zu schwer, haha.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,

    also ich darf ganz glücklich sagen, dass die Sympathie echt auf Gegenseitigkeit beruht. Deine Mami liegt genau so wie du total auf meiner Wellenlänge. Ist ja klar, denn von irgendwo her musst du deinen Charakter ja her haben!

    Also sofern deine Mutter das wirklich will, dann freue ich mich wenn bei ihr ein zukünftiger Animagi einziehen darf. Aber deinen Papi müsst ihr schon noch davor fragen, vielleicht will er in seiner Pension unabhängig sein und hat gar keine Lust auf einen Hund :)

    Aber wir bleiben egal was kommt in Kontakt!

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Haha, na eigentlich komm ich ja mehr nach meinem Vater...
    Wie gesagt, das steht ja alles in den Sternen, bis dahin wird sicher noch viiiel passieren. :)

    AntwortenLöschen