Montag, 4. Januar 2010

Die Qual der Namenswahl

Die letzten paar Tage verbrachte ich in Tirol und hatte so auch die Gelegenheit, Sabine und Andi in Hopfgarten zu besuchen. Die beiden haben ein wunderbares Haus und haben uns zu Kaffee und Kuchen eingeladen - nochmals danke auf diesem Wege.

Meine Mutter war mit von der Partie und hat das erste mal die Whippets live miterlebt. Bis jetzt durfte sie sie immer nur aus der Entfernung bewundern, aber natürlich hat sie sich innerhalb von wenigen Minuten verliebt. Sie tendiert dazu, vor allem vor größeren Hunden Angst zu haben - aber bei den Whippchens hab ich mir da ohnehin nie Sorgen gemacht. Stichwort: Kampfhund bzw. Kampf-Couch-Potatoe.
Frau Mutter hätte den Coco am liebsten gleich eingepackt.

Nisha ist ja - wenn alles geklappt hat - in der 2. Woche trächtig. Ich hab gleich mal versucht, gute Vibes an Klein-Fridolin zu schicken. Sabine ist ja unfassbar begeistert von meiner Namens-Wahl, nicht.
Ich finde, dass zu einem Whippet dringend ein lustiger Name gehört. Da sie ja so elegant sind, muss ich mit meiner etwas eigenen Art der Namenswahl das Tussi-Image des Hundes durch den Kakao ziehen, hihi.

Topkandidaten sind im Moment:
Fridolin (Frodo)
Ferdinand (Ferdl oder "Ferlll")
Karl Heinz (Koarl)
Franz Josef (Franzl)
oder Dagobert (nein, Scherz)

Ich denke, dass man aus Fridolin Spitznamenstechnisch ruhig Frodo machen könnte - ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Klein-wie-auch-immer-er-dann-heißen-wird nicht verwirrt... Frodo, Frido, Fridolin... ich weiß nicht so recht. Hoffen wir mal, dass er die totale Intelligenzbestie wird.

Sabine hat jedenfalls schon angekündigt, dass sie nur mit dem offiziellen Animagi-Namen über Klein-Fridolin bloggen wird, hihi. Und ich sags gleich: Ich werde jegliche Art von unaussprechlichem, französischen Namen mit größtem Vergnügen boykottieren (außer ich krieg auch ein Diktiergerät zum unter-den-Polster-legen, damit ich mir das richtige Französisch im Schlaf aneignen kann).

Naja, bei meinem Glück wird die Nisha eh nur Weiberln kriegen, dann erledigt sich die ganze Sache von allein und die Mitzi zieht bei mir ein.

6 Kommentare:

  1. Frodo, find ich gut.

    Ich finde lustige Namen auch viel besser! Warum wohl? ;-) Ich bin auch ein bißchen bubu...Für meinen Zweiten habe ich Beedee geplant. Auch nicht besser!

    lg
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Beedee ist echt ein Unikat.

    AntwortenLöschen
  3. Also je länger ich darüber nachdenke, desto weniger schlimm finde ich Fridolin. Aber ich werd dann hald immer Frodo schreiben, wenn ich das darf. Whippetwelpen haben eh irgendwas von Hobbits, das würd also schon passen.

    lg und herzlichsten Dank für den netten gestrigen Besuch!!!

    lg

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Umso länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir Frodo. Hihi... Wenn man so drüber nachdenkt, sind Whippets ja irgendwie die Hobbits unter den Windhunden... außer, dass sie halt nicht so haarige Beine haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Fridolin sehr niedlich als Namen, obwohl mich der Name ein wenig an einen Frosch erinnert)), mein jüngster Sohn ist erst 12, da sind die Kinderbücher noch sehr präsent... Frodo wäre aber als Spitzname ganz originell. Zu lustig der Vergleich mit den Hobbits.
    LG,
    Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  6. Unser zweiter Whippet heißt Fridolin,
    genannt Frido - ruft sich wunderbar
    und er hört prima auf seinen Namen.
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Gabriele

    AntwortenLöschen