Montag, 14. Februar 2011

Eine Zugfahrt, die ist lustig...

Der Friedl kann einem immer wieder Rätsel aufgeben. Während er sowohl die Möglichkeit hatte, auf seiner Welpendecke zu schlafen (auf dem Sitz oder drunter), stand er lieber 2 Stunden lang am Gang, um in Montys Nähe zu sein. Manchmal legte er sich geistesabwesend auf den recht kalten, harten Zugboden, was mir nur ein Schmunzeln und Wiwi ein "das ist doch kein Whippet" herausrang.

"Ich? Ich bin ein Profizugfahrer."

Zu guter letzt, als Frido nach einem kleinen Test einsehen musste, dass es auf einem Zugsitz einfach zu eng ist für 2, hat er sich dann doch ergeben und auf meinem Schoß ein kleines Nickerchen gemacht.

"Der hinter mir? Nee, der offensichtlich nicht. Die Nervensäge..."

"Friedl, schleich dich endlich. Bringt ja nix. Ist zu eng, einfach zu eng..."

Nun ja. Der Friedl. Schon komisch, manchmal.

3 Kommentare:

  1. Ach Frauli, du verstehst das einfach falsch! Er und Monty wollten euch einfach die lange langweilige Zugfahrt verkürzen.

    lg
    Sabine und die Animagis

    AntwortenLöschen
  2. lieber friedolin,

    vorab herzlichen glückwunsch zu deiner ersten geburtstagskerze!
    du bist jetzt - so wie auch ich seit 24 tagen - kein welpe mehr.
    wir sind beide somit im wahrsten sinn des wortes "volljährige" whippets und wollen auch so behandelt werden. ich verstehe dich völlig, wenn du ein problem mit den beiden dir im zug angebotenen möglichkeiten hattest.
    du hast da völlig recht: auf einer WELPEN-decke schlafen ist sowohl unter als auch auf dem sitz absolut keine option mehr für uns! da würde ich dann auch lieber stundenlang am kalten gang stehen und geistesabwesenheit riskieren.

    was ganz anderes lieber friedl: ich möchte dich mal persönlich kennenlernen. unsere menschen haben da bis jetzt nichts weitergebracht. ich denke wir müssen das schön langsam selber in die hand nehmen! vielleicht fällt dir ja eine lösung ein - jetzt wo du ein lustiger profizugfahrer bist ;-)

    ich werde natürlich auch nachdenken!

    liebe grüße (auch an monty) & bussi,
    hani

    AntwortenLöschen
  3. Hihi. Und der typische Montyblick dazu ! Echt witzig !!!

    AntwortenLöschen