Mittwoch, 7. April 2010

Ahnenforschung

Die Whipppet Archives sind wirklich eine unerschöpfliche Source and Bildern, Infos und Stammbäumen. Ich könnte mich stundenlang darin verlieren...
Ich habe mir also den Spaß gemacht und ganz spontan nachgeforscht, wie weit sich Beryll's Linie zurückverfolgen lässt.

Auf der väterlichen Seite ist die älteste Vorfahrin Falside Fascination, geboren im Jahr 1910, United Kingdom, schwarz und weiß.


Auf mütterlicher Seite konnte ich sogar bis ins 19. Jhdt vordringen. Hier heißt der Ururururururururururgroßvater Zuber, wurde 1889 in Großbritannien geboren und von Mr Herbert Vickers gezüchtet. Er ist Red Fawn and White gewesen.


Verblüffend, dass ich die Vorfahren meines Hundes weiter zurückverfolgen kann als meine eigenen. Witzig ist auch, dass Falside Fascination die älteste Vorfahrin von Nisha ist, die ich mit Bild finden konnte... was wohl bedeutet, dass all unsere Hunde irgendwie und irgendwo miteinander verwandt sind. One happy family, sozusagen... hihi. Probierts mal selbst aus. :)

2 Kommentare:

  1. sehr interessant find ich auch, dass der koerperbau auf den bildern auch schon sehr unterschiedlich war! vielleicht fuer mich noch erstaunlicher, dass es ueberhaupt bilder gibt!
    coole sache :)
    lg, maria

    AntwortenLöschen
  2. wow - sehr beeindruckend!! toll was man mit hilfe der whippet archives so alles herausfinden kann!

    MfG
    Dani & Quentin

    AntwortenLöschen